Entgegen unseren "Vorstellungen" wird erst gepflastert und der Zaun aufgestellt, wenn wir bereits eingezogen sind. Die meisten Firmen haben erst ab Oktober wieder Kapazitäten. Wir haben inzwischen ein Angebot, das unseren Vorstellungen entspricht und haben auch diese Firma beauftragt. Jetzt geht es nur noch um die Auswahl des Pflasters. Im Einfahrtsbereich wird es dieses werden:
Die Farbe nennt sich "Muschelkalk", leider ist es auf den Bildern kaum sichtbar. Um ein stimmiges Gesamtbild zu erhalten, sollen die Gehbereiche einheitlich gestaltet werden, das heißt im Garten wird das gleiche Pflaster als Rand verlegt. Ursprünglich schwebte mir Granit vor. Aber das ist im Moment jenseits unserer Preisvorstellung. Nun dachte ich, wir nehmen ein Pflaster, das ähnlich ist, selbstverständlich soll es zum Pflaster im Einfahrtbereich passen. Wir hätten die Möglichkeit, das gleiche Pflaster kleinformatig zu wählen mit "gealterten Kanten".
Oder ein Pflaster eines ganz anderen Herstellers oder ... oder doch ... oder ... nicht ... Granit gebraucht? Schwierig zu bekommen, vor allem die Lieferung ... oder noch ein anderer Hersteller?
Wir haben inzwischen 3 Ausstellungen besichtigt und langsam sollte ich mich entscheiden. Aber es fällt mir sooo schwer ... schließlich ist das der erste Eindruck, wenn man zum Haus kommt. Aber wir werden uns für die Variante "gleiches Pflaster nur kleine Steine" für den Gehbereich entscheiden.
Im hinteren Bereich werden wir einen Maschendrahtzaun bekommen und vorne im Vorgarten einen Holzzaun aber auch hier gibt es einige Varianten. Den Zaun rechts neben der Eingangstür - hier gerade oder schräg - oder direkt an die Garage anschließen und wo dann die Gartentür?
Schon wieder so viele Entscheidungen zu treffen.
Und dann ist und bleibt die Frage - "Wo beginnt der Holzzaun?"
? ? ?
Liebe Angelika,
AntwortenLöschenich bin auch nicht so entscheidungfreudig - ist es doch nicht nur für 1 Woche -
soll ja auch was darstellen - du wirst die für euch richtige Entscheidung treffen -
alles Gute - Ruth