17 August 2015

Malerarbeiten/Fliesen/Betriebsurlaub



Im Moment sind im Haus der Maler - nicht von Weiss entgegen der Vorstellung die man bei dem Spruch "Alles aus eigener Hand" hat und die Fliesenleger. Eigentlich sollten die Malerarbeiten bereits abgeschlossen sein aber da die Malerarbeiten 2 Wochen wegen Krankheit (?) still standen, geht es nun weiter. Der Fliesenleger stand schon in den "Startlöchern", er wollte mit den Bodenbelägen beginnen. Aber alles "verzögert" sich, durch die Malerarbeiten. 

Morgen werden wir die Fugenfarbe für die Bodenfliesen aussuchen.

Warum die Treppe erst in der Woche vor der Bauabnahme montiert wird, ist uns auch etwas rätselhaft. Denn es fehlt auch immer noch eine Wand - die an der wohl die Treppe montiert wird. 
Dann heißt es für den Maler schnell sein, denn diese muss dann auch noch gespachtelt und tapeziert werden. Leider hat die Firma Weiss dem Maler  bisher nicht Bescheid gesagt, wann er in der letzten Woche nochmal kommen soll. 
Im Moment liegt die Koordination eher in unserer als in Hand der Firma Weiss, denn die haben immer noch Urlaub. 

Unsere Innentüren werden wohl erst nach der Bauabnahme eingebaut, da der Schreiner die letzten beiden Augustwochen Urlaub hat. Die Kellertüre konnte noch nicht montiert werden, da eben die Wand zwischen Keller und Flur Erdgeschoss immer noch fehlt. So haben wir uns darauf geeinigt, dass alle Türen zeitgleich einbaut werden und das in der Woche vor unserem Einzug. 

Leider schiebt das den Blower-Door-Test nach hinten, da dazu die Kellertüre benötigt wird. Aber ... keine Wand keine Tür ... 

Die Bodenbeläge im Obergeschoss werden auch erst in der letzten Woche verlegt. Ebenso fehlen, bis auf die Badewanne, noch sämtliche Sanitärobjekte. 
Wir hoffen, dass Weiss dann nochmal ordentlich "Gas gibt" und die Arbeiten fertig stellt 

Kommentare:

  1. oh je - das hört sich nicht entspannt an - hoffentlich klappt das alles noch -
    ist noch ne Menge offen - ich drück euch fest die Daumen -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Puh, da ist ja noch richtig Programm in der letzten Woche. Drücke euch die Daumen, das alles glatt geht.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelika,
    Danke für deine schnelle Antwort, ich kam nur bis jetzt noch nicht zum antworten.
    Ja das klingt wieder ganz anders als bei uns :-( wir fahren jetzt immer Abends hin und lüften ca 30 min. Aber von Luftfeuchtigkeit keine Spur, eher so wie nach 1x heiß duschen. Hat sich das Raumklima bei euch geändert als die Heizung angeschalten wurde?
    Dein Blog ist übrigens super :-) bin immer sehr gespannt wie es bei euch weiter geht!!! Wann ist denn Umzugstermin? Das hab ich wohl überlesen....
    Liebe Grüße
    Lisa :-)

    AntwortenLöschen