22 Juli 2015

Das Gerüst ist weg



Das Gerüst ist weg. Leider gibt es davon noch kein Foto. Aber ich kann es mir so richtig gut vorstellen. 

Gestern traf sich mein Mann mit einigen Handwerkern. In dieser Woche wird mit den Wandfliesen begonnen. Die Erdbaufirma Huber verfestigt die Böden und wird den Mutterboden verteilen. Es geht vorwärts.

Eine Firma die unsere Wege pflastert und die Zäune montiert, haben wir immer noch nicht gefunden. Wir haben am Samstag ein Angebot erhalten, das -für uns- jenseits unserer Vorstellung ist. Wir wollten einen einfachen Holzzaun mit 2 Gartentüren. Nur für die beiden Türen (ca. 1m hoch) wurden 1.180€ veranschlagt. Die anderen Preise sind entsprechend. Für diesen Preis werden wir die Zäune keinesfalls machen lassen - sollte es kein "besseres Angebot" geben, wird mein Mann die Zäune selbst montieren. Ich habe nun mit kleineren Firmen Kontakt aufgenommen. Ein Angebot sollten wir diese Woche erhalten. 

Im Moment ist das Wetter für unsere Photovoltaik und den dazu gehörenden Batteriespeicher optimal. Da wir im Moment noch das Heizprogramm für den Estrich benötigen, sind die Kosten hierfür ziemlich niedrig, beziehungsweise nicht vorhanden. 



Nachdem der Termin für die Bauabnahme nun bekannt ist, wissen wir nun auch dass wir in der 1. Septemberwoche umziehen werden. Ein Angebot eines Umzugsunternehmens, mit dem wir vor 6 Jahren hierher gezogen sind, haben wir bereits. Da der Weg doch sehr weit ist und wir alles an einem Tag schaffen wollen, werden wir 2 LKW´s benötigen ... einschließlich 6 Umzugshelfern. 


Kommentare:

  1. Toll das der Umzugstermin feststeht, da ist man doch gleich nochmal viel motivierter bei der Sache :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh cool Ihr habt eine Sonnenbatterie! Die liegt mir auch etwas in der Nase. Nächste Woche habe ich mal das erste richtige Gespräch mit einem PV-Anbieter - mal schauen was sich da so ergibt. Eine so hohe Autarkie wie bei Euch ist natürlich genial :-)

    AntwortenLöschen
  3. ohhh es gibt einen Termin - das ist toll - nun wird es aufregend -
    die Preise heutzutage sind echt der Hammer - da würden wir auch
    selber ran gehen -
    ich bin schon so gespannt -

    alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen