26 Mai 2015

2. Tag Hausbau




Nachdem nun klar war, dass am 2. Tag Richtfest sein sollte, waren wir etwas im Zeitdruck. Die ganzen Fleischwaren hatte ich, wie bereits erwähnt, einige Tage vorher gebraten und eingefroren. Am Tag des Aufbaus machten wir uns, wegen Dauerregen ca. 16 Uhr mit Umwegen und Stau auf den Heimweg. Am gleichen Abend machten wir noch zwei Kuchen und dann ging es erstmal ab auf die Couch. 

Am nächsten Tag ... schon morgens ganz fleißig, der Bauherr:




Wieder waren wir im Zeitdruck, wir mussten alles fertig machen und wieder los fahren. Natürlich ... wieder Regen und an diesem Tag da regnete es nur ein einziges Mal   und dann auch noch Streik der Bahn ... die Straßen in München und Umgebung waren entsprechend. Wir fuhren von einem Stau in den nächsten und brauchten über 2 Stunden bis zur Baustelle. 

Schnell alles ausladen und unseren Richtbaum holen. Die Deko hatten wir am Wochenende vorbereitet, wir haben uns für hellblau und dunkelblau entschieden, das wirkt wie weiß-blau. Der Baum wurde uns vom Bürgermeister spendiert und wir hatten sogar die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Bäumen und so sah er dekoriert aus:



Um 17 Uhr sollten die Gäste kommen. Zwischendurch mussten wir natürlich auch noch gaaanz kurz schauen was die Bauarbeiter alles geschafft haben. 



Leider erkennt man auf den Bildern nicht wie sehr es geregnet hat. Mir taten die Bauarbeiter einfach nur leid. Ich möchte auch ganz ausdrücklich ein dickes Lob für die Firma Weiss, beziehungsweise die Arbeiter aussprechen, die das einfach durchgezogen haben, trotz des Wetters. 




Wir hörten kein jammern ... kein klagen, nichts. Auch Nachbarn sprachen uns darauf an, wie professionell und sauber alles ablief. 




Den besten Job hatte bei diesem Regen der Kranfahrer:


Und das ist das Resultat seiner Arbeit:


Es hat so sehr geregnet, dass die komplette Dämmung im Dach ausgetauscht werden musste, weil sie völlig durchnässt war. Die Arbeiter waren trotzdem immer freundlich und haben über den Regen einfach nur gelacht. Hierfür möchten wir uns ganz besonders bedanken!


Den Bericht und die Bilder vom Richtfest gibt es in den nächsten Tagen

 


1 Kommentar:

  1. Liebe Angelika,
    das freut mich für dich, dass mal alles so prima geklappt hat -
    echt super von den Bauarbeitern -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen