30 März 2015

Erdarbeiten





Am Samstag waren wir am Grundstück, das Wetter war super und so konnten wir bei Sonnenschein unsere "Baugrube" besichtigen. 

Inzwischen hängt auch unsere Bautafel. 
Der Chef der Erdbaufirma, Herr Huber, hat sie laminiert und aufgehängt.
Ja, da arbeitet wirklich noch der Chef selbstsmilie-gross_319.gif


Wir sind jetzt offiziell "Bauherren", gibt es auch "Baufrauen"?

Endlich gab es mal was zu fotografieren.


Das Schnurgerüst wurde auch erstellt und eingemessen.




Der Kanalanschluss wurde auch frei gelegt.


Für mich sieht das aus wie archäologische Ausgrabungsarbeiten.
Vielleicht wird ja noch was gefunden - Erdöl ... ? ... 
smilie_g_012.gif
Bitte keine archäologischen Funde, das würde alles nur verzörgern smilie_s_016.gif 





Das im Hintergrund ist unser Mutterboden.




Heute soll mit der Bodenplatte begonnen werden und dann wird der Keller aufgestellt. Wir hoffen, dass das Wetter etwas besser wird. 




Kommentare:

  1. Uiii, es geht los, spannend :)

    AntwortenLöschen
  2. ja es geht jetzt wirklich los.... so was ist total spannend -
    ich drück die Daumen was das Wetter angeht -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Ja Wahnsinn... So habe ich das glaube ich noch nie gesehen... sieht aus, als würdet ihr ne Tiefgarage bauen :D!

    Wie groß wird Euer Haus? Sieht riesig aus...


    Und schon so weit *schnief* - da isser wieder, der Neid ;)

    AntwortenLöschen
  4. Na dann kann es ja jetzt endlich richtig los gehen .... Wir sind gespannt und wünschen viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  5. Na dann viel Erfolg und gute Nerven :)

    AntwortenLöschen
  6. Was sind das denn alles für Gräben?

    AntwortenLöschen