16 März 2015

Photovoltaik



Nachdem wir eine zentrale Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung in Kombination mit einer Wärmepumpe bekommen, war es für uns logisch, dass wir eine Photovoltaik auf dem Dach installieren lassen. Um diese Anlage so effektiv wie möglich zu betreiben, wird diese mit einem Batteriespeicher kombiniert (da für die Technik mein Mann zuständig ist, kann ich dies alles nur sehr laienhaft beschreiben - auf Anfrage gebe ich gerne seine Kontaktdaten weiter )



Lange hat sich mein Mann damit beschäftigt und sich Angebote zuschicken lassen. Am meisten überzeugte ihn das Angebot der Firma Zeo-Solar
So hatten wir nach unserem Notartermin vor einigen Wochen, einen Termin mit Herrn Zeck bei dieser Firma. Er sah sich unsere Hauspläne an und wollte die Lage und die Anzahl für unser Haus berechnen um die Anlage am effektivsten nutzen zu können. Einen großen Einfluss darauf hat natürlich die Sonneneinstrahlung. Wir fühlten uns bei Herrn Zeck sehr gut beraten und für uns war spätestens nach diesem Termin klar, dass wir die Anlage über diese Firma beziehen werden. Nach einigen Tagen traf das Angebot ein und wir werden auf einem Teil der Garage und auf der Südseite des Hauses Solarmodule bekommen. Um Kosten zu sparen, werden diese angebracht solange das Gerüst von Weiss am Haus aufgebaut ist.



Das smilie_gr_147.gif war das Resultat, als mein Mann das mit der Weitergabe seiner Kontaktdaten gelesen hat.
Nein, so was würde er NIE machen  




Kommentare:

  1. eine gute Investition - ihr habt wirklich gut durchgeplant -
    grinsen musste ich über das lila Auge -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. eine wirklich gute Investition - tolle Sache -
    ich musste so grinsen über das lila Auge - da hast du deinen Mann aber fast blamiert - wir wären auf die Barrikaden gegangen - lächel -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      so was würde mein Mann nie machen, der ist "tiefenentspannt", so nannte das eine Nachbarin :)
      Liebe Grüße Angelika

      Löschen
  3. liest sich alles gut, es geht voran. So manche Überraschungen werden schon noch kommen, doch ich wünsch Euch nur Kleinigkeiten, die Euch nicht stressen.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen