01 Oktober 2017

Wieder da


Nachdem so viele Menschen scheinbar auf Aktualisierungen warten, möchte ich nun berichten, wie es bei uns weiter ging.

Viele von den Hausbaubloggern berichten regelmäßig, generell wollte ich das auch machen. Aber ich hatte das leider etwas oder auch etwas sehr "schleifen" lassen. Bei uns ist so vieles geschehen, so vieles hat sich verändert und da steht ein solcher Blog an letzter Stelle, besser gesagt, es fehlt einfach die Motivation.

Heute regnet es bei uns, zum kochen fehlt mir noch die rechte Lust und mein Mann hat mich zum wiederholten Male "motiviert" den Blog weiter zu betreiben und zu aktualisieren.

Der letzte Eintrag war über die Fliesen, die sind natürlich so weit fertig. Ich sage so weit, denn es kommt immer etwas dazwischen -etwas ist in dem Fall meistens der Garten- und so fehlen an den Rändern teilweise noch die Sockel. Aber wir können damit leben, im Winter wird wohl diese "Baustelle" auch noch fertig.



Im Frühjahr haben wir uns eine Sauna "geleistet", die mein Mann auch bereits aufgebaut hat, aber auch da fehlt noch so einiges - weil, ja weil, der Garten, wie immer- dazwischen kam.

Unser Garten, mein großer Traum, der sich so manches Mal doch für mich beinahe zu einem Albtraum entwickelt hat. Ich werde darüber ganz ausführlich berichten, was sich da in den letzten zwei Jahren entwickelt hat.

Aber nun zu , unserer Sauna, die noch nicht ganz fertig ist.
Die Anschlüsse fehlen noch, beziehungsweise müssen noch nach innen verlegt werden.
Anschließend kommt unser Nachbar, der Elektrikermeister ist und schließt sie an.
Ich freue mich sehr darauf endlich wieder daheim in die Sauna zu können. Die letzten Jahre hatten wir in jedem Haus eine und ich vermisse das doch sehr.





1 Kommentar:

  1. Liebe Angelika,
    ein Haus ist eine große Aufgabe - und das lebenslang - irgendwie wird es nie so ganz fertig - nach einigen Pausen kommt dann doch wieder eine Renovierung hier - eine Reparatur da.... ich mag das ganz gern - so kann man sich immer wieder auf etwas Neues freuen - es darf nur halt nicht zu viel und zu kostspielig werden -

    zu deiner Enkelin gratuliere ich dir von Herzen - es muss ein schönes Gefühl sein, so ein kleines Wesen um sich zu haben - ich wünsche dir ganz viel Freude -

    ich wage kaum zu fragen: Wie geht es deiner süßen Fellnase?

    liebe Angelika... alles Liebe wünsche ich dir - bleib gesund und hab viele schöne Momente der Entspannung und Freude -

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen