23 Juni 2015

Fliesen und Bodenbeläge




Wie bereits in einem anderen Post erwähnt, haben wir für das Erdgeschoss und das Bad im Obergeschoss  Fliesen in Holzoptik ausgesucht. Im Dachgeschoss werden wir Laminat bekommen. 

Inzwischen bekamen wir die Auftragsbestätigung. Fertigstellungstermin soll der 21. August 2015 sein. 


Die Entscheidung welche Fliesen es werden sollen, war nicht so einfach, schließlich möchten wir auch in einigen Jahren noch mit der Entscheidung zufrieden sein. Entschieden haben wir uns für diese:



Die Farben sind auf den Bildern etwas verfälscht. 

Als Auswahlkriterium war vordergründig, dass es hinterher einem Parkett ziemlich ähnlich wird. Die Sockel werden entsprechend aus den Bodenfliesen geschnitten. 

Die Fliesen in den Bädern wollten wir relativ "neutral" und schlicht. Darum werden die beiden Bäder Wandfliesen in beige bekommen.


In der Küche liegen wir finanziell etwas "drüber", aber es sind nur 2 m² und so konnte ich meinen Mann von diesen Fliesen überzeugen: 





Kommentare:

  1. Sieht gut aus die Auswahl - gefällt mir! Ab wann kann bei Euch denn ca. gefliest werden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sobald der Estrich trocken ist, wollen sie loslegen. Im Moment sind wir im Estrich-Stadium "darf nicht betreten werden". So schätzen wir, dass es noch einige Wochen dauern wird, bis der Fliesenleger anfangen kann.

      Löschen
  2. Eure Holzfliesen sehen auch toll aus, ich bin mal gespannt auf das Endergebnis :)

    AntwortenLöschen
  3. Da habt Ihr natürlich auch noch dieses nasse, kalte Wetter gegen Euch. Ab morgen soll es trockener werden, ich drück Euch die Daumen.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment trocknet der Estrich, der darf erst ab heute wieder betreten werden. Wenn es jetzt wärmer wird, ist das natürlich gut für uns.

      Löschen
  4. Ist die Holzfliese in echt auch recht hell? Hab ich noch nie gesehen, aber gefällt mir echt gut. Kannte Holzfliesen bis jetzt nur in dunklen Tönen. Bin mal gespannt wie es dann in der Fläche wirkt.

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, so hell sind sie in "echt" nicht. Aber auch nicht wirklich dunkel, eher so ein "Mittelding" ;-)

      Löschen