07 Oktober 2014

Es läuft schleppend an



Unsere Hausverkäuferin hatte uns erklärt, dass sich die zuständige Architektin innerhalb der nächsten zwei Wochen melden würde, dann eine Bemusterung im Werk stattfände  und anschließend die Bauantragsunterlagen erstellt würden. Diese wären in etwa Ende September/Anfang Oktober erstellt.

Am 1.9. traf die Bestätigung unseres Kaufvertrages ein. Hier wurde uns auch der Name unserer Ansprechpartnern/Architektin genannt, diese wollte sich mit uns in Verbindung setzen.

Nach einigen Tagen beschlossen wir, auch hinsichtlich unseres doch sehr engen Zeitplans, selbst Kontakt aufzunehmen. Bei diesem Gespräch nannte sie mir einen Termin Ende Oktober, ich wies sie auf unseren knappen Zeitplan hin und sie meinte, das wäre kein Problem. Ein früherer Termin wäre nicht möglich.

Nach Rücksprache mit meinem Mann und einem Telefonat zwischen ihm und der Architektin bekamen wir einen anderen Termin am 17. Oktober 2014.

Im Gegensatz zu anderen Firmen finden bei dieser Firma 3 voneinander getrennte Bemusterungstermine statt. Andere Firmen machen das an 2 Tagen mit Übernachtung der Bauherren.

So bereiteten wir uns auf diesen Termin vor, da die Architektin meinte, wir sollten grundsätzliche Gedanken zur Gestaltung und dem Stil des Hauses, sowie die Platzierung der Küche machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen