21 Januar 2016

Haustür undicht



Nach langem Schweigen berichte ich mal wieder.

Das mit der Heizung hatte mein Mann dann in "Eigenregie" umgesteckt, so ganz konnte ich mich mit der Lösung nicht anfreunden aber es funktioniert und das ist die Hauptsache.

Im Frühling dann, "blühte" es in unserem Garten. Nicht unsere Pflanzen, sondern das Unkraut. Wir sind seit Monaten, gefühlt Jahren, beschäftigt das Unkraut zu beseitigen.

Eine Gartenbaufirma war - ist auch hier, die die Terrasse anlegte, beziehungsweise immer mal wieder hier ist, denn ... ja es ist nicht alles so wie wir es gern hätten. Aber das alles ist ein eigenes Thema und ich werde ganz sicher noch darüber berichten.

Inzwischen hatten wir mehrmals an der Haustür innen das Regenwasser stehen. Wie bereits im Dezember berichtet ist die Haustür nicht wirklich dicht. Nach dem "einstellen" wurde es zwar besser aber wirklich "gut" ist es nicht.  Auf "nachfragen" bezüglich des Wassers, beziehungsweise reklamieren bei Weiss, erklärte man uns, dass eine Haustür nie "dicht" sei.
Das mag so sein aber, dass wir nun bei jedem Gewitter Wasser im Innenbereich haben, kann wohl nicht sein. Nun habe ich im  Hausbau-Forum ein eigenes Thema eröffnet und inzwischen festgestellt, dass ich in der oberen linken Ecke den Finger zwischen Haustür und Dichtung klemmen kann und dass auch im linken Bereich die Dichtung bei verschlossener Tür deutlicher zu sehen ist als auf der rechten Seite.

Da wir inzwischen bereits mehrere Reklamationen haben, sollte nun doch jemand vom Kundendienst zu uns kommen. Die Jalousien sind teilweise nicht wirklich in Ordnung. Türen und Fenster gehören nochmal nachgestellt.

Zwischenzeitlich war ein Maler der direkt bei Weiss angestellt ist, bei uns und hat die Tapete am Kamin und unter dem Fenster in Ordnung gebracht. Wir waren wirklich sehr begeistert und haben auch nochmal angeregt, dass die Firma Weiss gut beraten wäre, wenn sie alle Arbeiten von fest angestellten Mitarbeitern ausführen lassen würden.

Jetzt hat Weiss erstmal Betriebsferien und wir müssen uns gedulden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen