30 August 2015

Es tut sich was - Blowerdoortest



Entgegen einem Telefonat vor einigen Wochen, konnte nun der Blower-Door-Test doch ohne die Innentüren durchgeführt werden. 

Leider werden uns "anstehende Arbeiten" nicht immer im voraus mitgeteilt. 
Das haben wir bereits am Montag vor Ort beanstandet. Auf diese Weise ist es nicht einfach, die Arbeiten von Weiss und die Eigenleistungen unserer Handwerker zu koordinieren. So erklärt es sich auch, dass ich LEIDER (!!!) nicht beim Blower-Door-Test dabei war und mein Mann wirklich nur zufällig beim 2. Testlauf hinzu kam. Wirklich schade, denn das hätte ich gern gesehen. 
Aber mit der Kommunikation  und der Information von Weiss an uns, ist es so manches Mal schwierig. Auch nach dem Betriebsurlaub, beziehungsweise vorher, hatte uns niemand mitgeteilt, wann Handwerker kommen und welche Arbeiten diese ausführen. 

Der Blower-Door-Test scheint mehr als optimal ausgefallen zu sein. 

Gestern waren wir beim Fenster putzen, dies mussten wir wegen der Hausübergabe machen. Ein paar Kleinigkeiten sind uns aufgefallen - wir werden sehen.  Ein "Thema" das eigentlich die Verkaufsleitung mit der Geschäftsleitung bereits im März besprechen wollte, wird morgen auch durch uns angesprochen werden. 
Die Übergabe wird, trotz einiger noch anstehender Arbeiten, wie geplant stattfinden.  

1 Kommentar:

  1. Liebe Angelika,
    ich glaube, du wirst noch oft an dieses Hin und Her denken - aber wenigstens bleibt es beim Termin der Übergabe - es ist schon schade, dass immer wieder kleine Ärgernisse einem die Freude verderben wollen - aber...Kopf hoch - wenn ihr erst mal im Haus seid, alles schön wohnlich ist....willst du an das alles nicht mehr erinnert werden -

    ich drück weiter die Daumen und schicke dir liebe Grüße -

    Ruth

    AntwortenLöschen